Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Dein Führerschein der Klasse B oder BE – natürlich mit Pade Bei uns richten wir uns individuell nach Deinem Lerntempo und Wissensstand

Wir sind Deine Fahrschule im Viertel, wenn Du Deinen Führerschein der Klasse B oder BE bei uns machen möchtest. Für die ASF- und FES-Seminare ist der Landes-Fahrlehrerverband Bremen e. V. der richtige Ansprechpartner: 

Unser Fuhrpark besteht aus Autos der Marken Dacia Duster (Schaltwagen) und Audi A4 (Automatikfahrzeug).

Wir bieten Praxisunterricht | Fahrstunden an folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag:
08:00 - 18:00 Uhr
Beleuchtungsfahrten
nach Absprache während der Dunkelheit

Besonders beliebt ist unser mehrsprachiger Online-Lernkurs, der Dir mit der jeweiligen App ein modernes Lernen an jedem Ort und zu jeder Zeit ermöglicht. Ob Fahranfänger, Auffrischer, Wiedererteiler oder Umschreiber – hiermit macht Lernen Spaß und ist maximal effektiv!

Der Führerschein Klasse B – der klassische „Auto-Führerschein“

Diese Fahrzeuge darfst du mit dem Führerschein der Klasse B offiziell fahren:

Kraftfahrzeuge ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A - mit einer zulässigen Gesamtmasse nicht mehr als 3.500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder einem schweren Anhänger, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt).

Der Führerschein Klasse B197 – Führerschein mit Automatikfahrzeug

Du kannst bei uns auch den Führerschein B197 machen, das heißt du fährst während der Ausbildung auf Automatik und Schaltwagen. Du musst in der Ausbildung mindestens 10 Stunden auf Automatik fahren, mit einer anschließenden 15-minütigen Schaltprüfung. Dann kannst du die Prüfung auf Automatik absolvieren und bekommst keinen Eintrag auf Automatik im Führerschein (Schlüsselzahl 78). Du kannst also später Automatik oder Schaltgetriebe fahren. 

Der Führerschein Klasse BE – mit ihm darfst Du einen Anhänger mitnehmen

Du möchtest einen Anhänger mitführen? Mit dem Führerschein BE kannst du es:

Der Führerschein der Klasse B ist hier Voraussetzung. Hast Du diesen, kannst Du eine Kombination aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers 3,5 t nicht übersteigt, fahren.

Wenn du mit 4.250 Kilogramm in der Kombinations-Gesamtmasse hinkommst, reicht die Fahrerschulung B96.

Du hast noch Fragen zu den Führerscheinen der Klasse B oder BE? Dann ruf uns einfach in Bremen unter 0421 755 33 oder mobil unter der Rufnummer 0172 806 74 14 an. Wir freuen uns auf Deinen Anruf und helfen Dir immer gerne weiter.

Zum Seitenanfang